Fraunhofer IAO Banner mit Logo
Call for Innovations Banner: Jetzt teilnehmen!
 
Liebe Kommunalverwaltungen und Akteurinnen und Akteure der digitalen Transformation in Baden-Württemberg,
im Dezember dieses Jahrs geht die Erstausgabe von »ElfNullEins – Magazin für den digitalen Wandel« an den Start. Es informiert über die Digitalisierung im »Ländle« und berichtet in Reportagen von Digitalisierungsprojekten aus Kommunen, Landkreisen, Unternehmen sowie deren Protagonisten. Hierbei brauchen wir Ihre Hilfe:
 
STELLEN SIE IHR DIGITALISIERUNGS- ODER INNOVATIONSPROJEKT VOR!
 
Wurden in Ihrer Kommune/Organisation bereits erste erfolgreiche Schritte im digitalen Wandel gemacht? Dann machen Sie diese sichtbar und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Baden-Württemberg.
 
Gerne berichten wir über Ihr Projekt, um den Leserinnen und Lesern aufzuzeigen, wie kommunale Digitalisierungsvorhaben pragmatisch und zielführend angegangen werden können, welche Mehrwerte geschaffen werden und welche Hürden es zu bewältigen gilt.
 
Das Magazin wird mit 10 000 Exemplaren in den 1101 Kommunen im Verbreitungsgebiet Baden-Württembergs antreten und richtet sich in erster Linie an Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung, aber natürlich auch an alle Bürgerinnen und Bürger, die mehr über den digitalen Fortschritt in ihrer Region erfahren möchten.
 
REICHEN SIE IHR PROJEKTPORTFOLIO EIN
 
Gerne möchten wir über eine Auswahl inspirierender Projekte berichten, schicken Sie uns hierzu bitte bis zum 1. Oktober 2020
 

  • ein kurzes Projektportfolio (max. 500 Wörter) unter Angabe einer konkreten Ansprechperson und

  • entsprechendes Bildmaterial und Logo (300 dpi)


an philipp.ciziroglou@iao.fraunhofer.de.
 
Wir sammeln die eingereichten Projekte, um anschließend eine Auswahl für das Magazin treffen zu können. D. h. die Projektbeschreibungen müssen nicht druckfertig geliefert werden, da sie in Abstimmung mit Ihnen nochmal überarbeitet werden.
 
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Wir würden uns zudem sehr freuen, wenn Sie unseren Aufruf an passende Kontakte weiterleiten.
Freundliche Grüße
Philipp Ciziroglou
---
Portrait

Philipp Ciziroglou,
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Smart Urban Environments
Telefon +49 151 16327744
philipp.ciziroglou@iao.fraunhofer.de


Hinweis: Weitere Veranstaltungen des Fraunhofer IAO finden Sie in unserem Online-Veranstaltungskalender. Wenn Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen informiert werden möchten, abonnieren Sie gern kostenlos unseren elektronischen Newsletter IAO-Events.
 
Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem "berechtigten Interesse", Ihnen Informationen zu unseren Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. (Vgl. Art. 6, Abs. 1, Satz 1, Buchst. f, Abs. 4 DSGVO).
Sie sind in unserer Datenbank gespeichert, damit wir Ihnen per E-Mail oder Post Informationen über unsere Forschungsarbeiten und Veranstaltungen zukommen lassen können. Diese Informationen beziehen sich auf Angebote und Neuigkeiten des Fraunhofer IAO. Wenn Sie von uns keine E-Mails und/oder Post mehr erhalten möchten können Sie sich hier abmelden
Wenn Sie keine Informationen mehr von Fraunhofer erhalten möchten, können Sie sich in die Fraunhofer-weite Widerspruchsliste eintragen. Dieser Widerspruch bezieht sich auf alle Fraunhofer-Institute, sie können sich hier abmelden
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
E-Mail: presse@iao.fraunhofer.de
 
ist eine rechtlich nicht selbstständige Einrichtung der
 
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., Hansastraße 27 c, 80686 München
Internet: www.fraunhofer.de
E-Mail: info@zv.fraunhofer.de
 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a, Umsatzsteuergesetz: DE 129515865
Registergericht, Amtsgericht München, Eingetragener Verein, Register-Nr. VR 4461

Datenschutzerklärung | Impressum | Über uns | Presse